Zum Inhalt springen

Schärfeversorgung sicherstellen!

Klopapier oder Rapsöl hamstern? Pff, Amateure! Was wir ChilliGeeks brauchen ist SCHÄRFE! Wenn man bei Freunden & Familie für seine (scharfen) Vorlieben bekannt ist, dann findet man früher oder später auch Chili-Samen im Geschenkpaket. Nach ein paar, nicht so ernst gemeinten, Anbau-Experimenten die letzten Jahre (die lustigste waren wohl die „Penis-Chilis“), will ich es dieses Jahr ernst meinen mit der Schärfe-Versorung.

DO get high on your own supply! (Scarface)

Wie man sieht, hatte ich zwei Chili-Anbau-Sets zur Verfügung. Da mir aber diese Samen nicht reichten – vor allem, was den Schärfegrad betrifft – kam noch eine Bestellung Super-Hots mit dazu.
Saaterde und Anbaukästchen hab ich mir beim Diskonter geholt, gibt es aber natürlich in jedem Baumarkt bzw kommen auch bei manchen Anbausets mit. Ich finde aber die Preise, gerade für solches Zubehör bei manchen Baumärkten unverschämt teuer, haltet also Ausschau nach Angeboten bei Lidl, Action-Markt & Co.

Pro Anbau-Kästchen gibt es so 3-5 Samen, dazu natürlich ein kleines Stoßgebet und alle besten Wünschen den „neuen Freunden“. Mögen sie ihre neue Heimat genaus lieben wie ich sie!

Ja, ich gebe zu: Bei allen Fantasy-Rassen die es da draußen so gibt, sind die Hobbits wohl meine Seelenverwandten 🙂 „a love for everything that grows“ <3

Meine Auswahl

  • Anaheim
  • Jalapeno
  • Cayenne
  • Thai Bird´s Eye
  • Naga Ghost
  • Trinidad Scorpion Moruga
  • Bhut Jolokia
  • 7 Pot Bubblegum
  • Carolina Reaper
  • Black Naga
  • Trinidad Scorpion
5 Minuten noch, Mutti? Okay, aber dann bitte aufwachen :*

So wurden die Freunde in ihr neues Zuhause gebracht, jetzt noch feucht halten und jeden Tag auf das „aufwachen“ der Samen warten. Bin gespannt, wie viele davon wirklich aufgehen werden!

…und wenn ja, wo pack ich die bitte alle hin?? *fängt leicht gestresst an, bei Ebay & Co nach gebrauchten Topf-sets zu schauen*

I will never financially recover from this… (Tiger King)

Update folgt, sobald es etwas zu sehen gibt!

Baust du auch dieses Jahr an? Welche Sorten? Freu mich über deinen Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.