Zum Inhalt springen

Hier entsteht die neue Heimat für alle, die Schärfe lieben!

  • Der Satz „Schärfer, bitte“ gehört zu deinem ständigen Vokabular?
  • Scharfes Essen ist für dich nicht (nur) Schmerz, sondern du genießt die Abwechslung (und das Pepper-High!)
  • Du liebst es, über Chilis & Haberneros zu fachsimpeln?
  • Du freust dich, wenn du eine neue Hot-Sauce im Laden entdeckst?


Dann heiß-e ich dich willkommen bei ChiliGeeks – Dein neues, scharfes Zuhause!

Ich bin Matthias, und seit über 20 Jahren habe ich den „Weg der Schärfe“ gewählt. War ich Anfangs im deutschsprachigen Raum noch sehr oft allein unterwegs, quasi ein „einsames Scha(r)f“, ändert sich das jetzt! Selbst in unseren Supermärkten findet man jetzt Hot-Sauces und manchmal sogar die eine oder andere Habanero! Woho!

Es gibt jetzt sogar YouTube-Kanäle zum Anbau von eigenen scharfen Pflanzen und selbst im Mainstream-TV findet man die eine oder andere Info zu Capsaicin &  die gesunde, scharfer Ernährung. Darum kam mir die Idee einen eigenen YouTube-Kanals zu erstellen, inkl. dieser Blog-Seite: www.chiligeeks.eu

Endlich allen Chili-Geeks ein Zuhause geben. Die Chili-Fahne im deutschsprachigen Raum stolz zu schwenken und möglichst viele mit auf ihre Reise zur Schärfe zu nehmen.

Du weißt ja: Wenn man einmal die Liebe zur Schärfe entdeckt hat, wenn scharfes Essen mehr Freude als Schmerz bereitet – Dann, ja, dann bist du ein echter Chili-Geek und willst natürlich mehr! Mehr Geschmack – Mehr Infos – Mehr Lust am Essen und am Leben! Das alles will ich mit dir hier erforschen, also macht die gefaßt auf:

  • Deepdive zu Habenero, Chili & Co
  • Hot-Sauce Tastings
  • Die abwechslungsreiche Chili-Kultur erleben
  • Viele hilfreiche Tipps um als Chili-Geek im deutschsprachigen Raum zu überleben (und zu genießen!)

Capsaicin, der Stoff, der die Schärfe macht und den wir deshalb schon fast vergöttern, ist ja ein wahres Wundermittel und sorgt für heftige Glücksgefühle in unserem Hirn – und noch viel mehr (Stichwort: Medizinische Forschung!).

Es gibt einfach soviel zu entdecken.

Also, geh mit mir dahin wo der Pfeffer wächst – Ich freu mich wenn du mitkommst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.